Die Zeit bis zum Baubeginn…

…muss auch genutzt werden. So haben  wir uns mittlerweile auch für einen Bodenbelag und eine Haustür entschieden.

Beim Bodenbelag werden wir für alle Räume – mit Ausnahme des Bades und des Hauswirtschaftsraumes – einen Vinylbelag verwenden. Lange haben wir überlegt welches der richtige Boden für uns wäre, Dielenboden, Parkett, Fliesen oder in Teilbereichen Teppich. Auf Grund der Optik, des Laufgeräusches und einiger anderer Eigenschaften haben wir uns für Vinyl entschieden. Passend zu unserer Küche in Lichtgrau und Lavaschwarz sowie der Treppenstufen in Weiß geölt wird der Boden im Erdgeschoss im Dekor Eiche Grau, im Obergeschoss Eiche Dunkelgrau ausgeführt.

Auch für unsere Haustür haben wir uns entschieden: diese wird Anthrazitgrau (mit satiniertem Glas), passend zu den Fenstern. Gerne hätten wir diese – passend zu dem Sektionaltor der Garage – in Rot gewählt, leider stimmen die Farbtöne von der Tür und dem Tor nicht genau überein, so dass wir nur das Sektionaltor in Rot bekommen.
Für die Schließung der Haustür sowie der Nebeneingangstüren haben wir uns für eine Automatik-Verriegelung mit Motoröffnungsfunktion entschieden, der Zutritt wird über ein Fingerscannersystem von ekey gesteuert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.